Sommerfest Eschelberg

6. Juli 2013

Programm

Hauptfeierlichkeiten Samstag, 6. Juli, ab frühem Abend, wer früher kommen mag (auch schon Freitags) ist willkommen, sollte sich aber bitte mit uns absprechen um nicht ein temporär verlassenes Haus anzutreffen.
Es lohnt sich erfahrungsgemäß die Abreise erst für Sonntag Abend/später Nachmittag anzusetzen. Badesachen mit zu bringen ist bei entsprechender Witterung eine gute Idee.

Es spielen Kowalski, Protestant Work Ethic in Kleinbesetzung und Mir Mayakowski.

Für das sogenannte leiblich Wohl wird gesorgt: Kotelettes und Würste vom Schned sowie frisches Gemüse am Grill, Salate, Aufstriche, Bauernbrot und ausreichend Bier aus Hofstetten.

Anreise

Eschelberg 3, 4112 St. Gotthard im Mühlkreis
Koordinaten: 48.383291,14.11733

Bahn: Vom Linzer Bahnhof mit der Straßenbahn 3 über die Donau bis zum Mühlkreisbahnhof. Mit der Mühlkreisbahn bis Rottenegg, von dort entweder abholen lassen oder eine einstündige Wanderung nach Eschelberg: die Straße nach Rottenegg hineingehen, durch den Ort durch und weiter der Straße den Schildern nach Eschelberg folgen. Bevor es steil den Berg hinaufgeht nach der Brücke über den Eschelbach links auf den Forstweg abbiegen und in das Eschelbachtal hinein. Nach ca. 1km bei den zweiten Häusern bei denen man vorbei kommt dann rechts den Berg hinauf. Beim Schloß angelangt einfach die Straße vor gehen, nach 100m bist du am Ziel.
Wer mit der ÖBB nach Linz fährt kauft sich am besten gleich ein Ticket bis nach Rottenegg — da ist schon die Straßenbahn inkludiert und es ist billiger als 3 einzelne Fahrscheine.

Auto: Von Linz auf der B127 Richtung Rohrbach bis Rottenegg, dann den Schildern nach Eschelberg folgen. Unmittelbar nach dem Ortsteilschild "Eschelberg" in der Spitzkehre links auf den Parkplatz zum Gasthaus Reingruber abfahren. Dort parken und Richtung Schloß weitergehen.

Fahrrad: Von Linz am Donauradweg bis zur Engstelle vor Ottensheim wo die Bundesstraße durch den Tunnel führt, danach dann rechts parallel zu Bahnstrecke und Bundesstraße auf Radweg/Zufahrststraßen bis zum Bahnhof Rottenegg, dann wie bei der vorigen Beschreibung.

Übernachtung

Es gibt ein paar Zimmer und Matratzen im Haus, weiters Platz im Garten für Zelte sowie einen weiteren großen Raum im Nachbargebäude, der sich gut für ein Isomattenlager eignet. Schlafsäcke und nach Möglichkeit Unterlagen selbst mitbringen!
Falls jemand mit Kindern anreist, bitte bei einem von uns beiden Gebrüdern im Vorhinein melden, damit wir versuchen können geeignete Übernachtungsmöglichkeiten zu reservieren.
Wer's komfortabler mag kann sich im Gasthaus Reingruber nebenan einquartieren.

Kontakt

Veit: 0681 10276518

Rupert: 0680 3240381

Festnetz: 07234 87306